MBSR - Mindfulness-Based Stress Reduction

Mit dem MBSR-Programm begeben wir uns auf eine spannende Reise, bei der wir uns selbst begegnen. Wir üben, von Moment zu Moment aufmerksam, wach und bewusst zu sein. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg zur Stressreduktion durch Achtsamkeit. Damit du den täglichen Herausforderungen im Beruf und im Leben gelassen begegnest.

Was ist MBSR?

MBSR - Mindfulness-Based-Stress Reduction - ist eine wissenschaftlich anerkannte Methode zum Stressabbau. Sie hilft vielen Menschen auf der ganzen Welt, mit den täglichen Herausforderungen besser umzugehen

Was ist Achtsamkeit?

"Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen." Jon Kabat-Zinn.

 

Worum geht es?

Ein MBSR-Kurs vermittelt eine Vielzahl von effektiven Werkzeugen für einen gesunden Umgang mit Stress und belastenden Situationen. Innere Ruhe und Ausgeglichenheit können wachsen, der Zugang zu eigenen Ressourcen wird gestärkt, Verhaltensmuster werden bewusst.  



Bist du neugierig geworden? Offenheit und Neugierde sind gute Voraussetzungen für einen MBSR-Kurs. Erfahre mehr über den Kurs, indem du auf MBSR-Kurs klickst.