Über mich

Bei mir bist du gut aufgehoben

Seit mehr als 10 Jahren lebe ich meine Leidenschaft, Menschen dabei zu helfen, ihre Schätze zu finden. Als Beraterin, Trainerin und Coach bringe ich meine Lebens- und Berufserfahrung ein. Meine Stärke ist mein Gespür für Menschen und die Fähigkeit, mit den richtigen Worten eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Mit meiner achtsamen Haltung bin ich stets präsent und offen für alles, was an Fragen und Schwierigkeiten auftaucht - um dann ganz individuell und flexibel darauf zu reagieren.

Was mich antreibt

Ich liebe, was ich tue und bin als Schatzsucherin wie Galileo Galilei überzeugt: "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden". Buddeln, graben, Schätze heben... das ist meine Passion. Dabei hilft mir meine achtsame innere Haltung: Offenheit, Vertrauen, Geduld, Akzeptanz, Loslassen und vor allem nicht urteilen und nichts erzwingen. 

Mein Weg zur Achtsamkeit

Achtsamkeit hat mein Leben verändert. Früher war ich unter Dauerstress und krank. Jetzt bin ich mit über 60 Jahren so gesund wie noch nie. Nachdem ich selbst an einem MBSR-Kurs teilgenommen habe, war ich überzeugt: das will ich leben und auch weitergeben. Seit 2018 bin ich Achtsamkeitstrainerin und gebe unter anderem Kurse in Organisationen zu "Achtsamkeit im Arbeitsalltag". Seit 2021 bin ich zertifizierte MBSR-Lehrerin und Mitglied des Verbands für Achtsamkeitslehrende (www.mbsr-verband.de).

Lerne mich kennen

Wenn du mehr über mich wissen willst, dann klicke hier. Aber noch schöner ist es, wenn wir uns persönlich kennenlernen. Ich freue mich, von dir zu hören:

per E-Mail: gerda@mbsr-gerdaschneider.de oder per Telefon: 07461 163648.